management consult | Dr. Eisele & Noll GmbH
Menü

mac/segments - Wissen, wie man segmentspezifische Gewinne optimiert

Holistische Segmentierung als Erfolgsfaktor

Hinter mac/segments verbirgt sich ein durchgängiger Marktsegmentierungsansatz in vier Schritten:

(1) Wahl der richtigen Segmentierungskriterien
(2) State of the Art Segmentierungsmethoden
(3) Übertragung der Segmentzugehörigkeit auf die IT-/CRM-Datenbasis
(4) Entwicklung segmentspezifischer Maßnahmenprogramme

Ihre Benefits

  • Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
  • Handhabbare Anzahl von Segmenten
  • Segmentierung anhand wirklich steuerungsrelevanter Kenngrößen (z.B. Preisbereitschaft, Kundenwert, Kaufverhalten, Motive)
  • Algorithmen zur Übertragung der Segmentzugehörigkeit auf Ihre IT-/CRM-Datenbasis
  • Möglichkeit zur Ausschöpfung zusätzlicher Gewinnspielräume durch segmentspezifische Marketingmaßnahmen