Menü

mac/concept - Wissen, was Kunden von Morgen wollen

Marktchancen richtig abschätzen

Bei Neuprodukteinführungen liegen die Flopraten je nach Branche zwischen 30% und 90%. Zentraler Grund: völlig überschätzte Marktpotenziale. mac/concept bietet ein differenziertes und praxiserprobtes Instrumentarium von der Abschätzung genereller Marktchancen bis hin zur detaillierten Analyse der Marktpotenziale für bestimmte Produkt-/ Preiskombinationen.

Ihre Benefits

  • Insights über das Konzept innerhalb der Zielgruppe
  • Valide Abschätzung der Marktchancen
  • Detaillierte Kenntnis über die Wichtigkeit und die Preisbereitschaften für bestimmte Produktmerkmale
  • Valide Marktpotenziale für bestimmte Produkte bei spezifischen Preisstellungen
  • Ermittlung von Schwellenpreisen
  • Verringerung des Floprisikos bei der Einführung neuer Produkte/Konzepte