mac/mrocs - Wissen schöpfen aus Kundenkommunikation
Kommunizieren statt nur zu fragen
Konsumenten tauschen sich heute via sozialer Netzwerke im Internet intensiv über Marken, Produkte und Dienstleistungen aus; das Produktimage wird häufig stärker durch den Austausch der Konsumenten untereinander bestimmt, als durch die Kommunikation des Unternehmens selbst. Mit mac/mrocs (market research online communities) können Unternehmen nicht nur mit ihren Zielgruppen in einen direkten Dialog treten sondern auch die Kommunikation innerhalb der Zielgruppe aktiv steuern und analysieren.
Ihre Benefits
- Valide Marktinformationen in Echtzeit
- Direkter Einblick in Meinungsbildungsprozesse
- Möglichkeit zur Steuerung des Kundendialogs durch gezieltes Agenda Setting
- Nutzung aller Kommunikationskanäle des Internets
- Effektives Aufspüren von Trends, Strömungen und Frühwarnindikatoren
- Flexibel einsetzbar
- Hocheffizient und kostengünstig