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mac/nps 2.0 - Wissen, wie man aus Kritikern Promotoren macht

NPS Management mit System

Der NPS (Net Promoter Score) feiert derzeit einen Siegeszug in zahlreichen Unternehmen. Dabei ist der NPS nicht nur als Maßzahl für die Weiterempfehlungsbereitschaft und somit für die Kundenbindung zu verstehen. Vielmehr hat er auch eine strategische Komponente, denn mittelfristig sollte jede unternehmerische Entscheidung zur Steigerung des NPS führen. Derzeit existiert noch kein valides Treibermodell zur Erklärung und Steuerung des NPS. mac/nps 2.0 schließt diese Lücke durch einen innovativen Ansatz.

Ihre Benefits

  • Empirisch validierter methodischer Ansatz zur Erklärung und Steuerung des NPS
  • Separate Berechnung von Treiberimpacts für Promotoren, Passive und Kritiker
  • Churn Prediction
  • Wirkungsanalysen von Kundenbindungsinstrumenten
  • Effizienzanalysen von Marketinginstrumenten
  • Gezielte Handlungsanweisungen zur Erreichung eines Typenshifts (vom Kritiker zum Passiven zum Promotor)